Skip links

hedera bauwert GmbH – Wohnen in der Metropole: Was Berlin als Stadt so attraktiv macht

hedera bauwert GmbH – Wohnen in der Metropole: Was Berlin als Stadt so attraktiv macht

Berlin übt als Stadt zum Wohnen und Arbeiten auf viele Menschen eine ganz besondere Faszination aus. Nicht umsonst kommen jeden Tag hunderttausende Besucher in die Metropole, die aktuell rund 3,7 Millionen Einwohner besitzt. Bekannt ist Berlin ebenfalls international – nicht nur als politische Schaltzentrale, sondern auch wegen seiner Weltoffenheit, breit gefächerten Kultur und Vielfalt. Was Berlin ausmacht und warum es sich lohnt, dort zu leben, verraten die folgenden Zeilen.

 

hedera bauwert GmbH – Berlin ist als einzige Stadt Deutschlands eine Weltstadt

Nicht nur viele Menschen in Deutschland, sondern auch aus unseren umliegenden Nachbarländern erachten Berlin als attraktive Stadt zum Wohnen und Arbeiten. Aktuell (anderes Wort – Eine Stadt verfügt nicht über Einwohner – vielleicht beherbergt?)  die Metropole über mehr als 3,7 Millionen Einwohner und ist damit die größte Stadt Deutschlands gemessen an der Zahl der Bewohner.

 

Doch was macht Berlin eigentlich so attraktiv? Unsere Hauptstadt ist als einzige Stadt Deutschlands eine Weltstadt und zugleich das größte urbane Zentrum mit internationalem Flair.

Toleranz und eine multikulturelle Lebensweise werden dort groß geschrieben. Gleichfalls ist Berlin über die Jahre eine Stadt der Startups, unbegrenzten Möglichkeiten sowie der kreativen Entfaltung geworden. Trotzdem verfügt sie über eine bewegende Geschichte, die sie einst in zwei Teile spaltete.

 

Zwar hat die Hauptstadt heute den Ruf, ein teures Pflaster zu sein, doch das stimmt nur bedingt. Gerade im Osten bzw. außerhalb des Rings lassen sich ebenso günstigere Wohnungen finden – vor allem im Vergleich zu anderen Metropolen wie München oder Frankfurt. Dafür sorgen unter anderem Unternehmen wie die hedera bauwert GmbH, die als lokaler Bauträger schon mehr als 50 Projekte realisiert hat.

 

Öffentliches Leben, Kultur und Unterhaltungsangebote

 

Die hedera bauwert GmbH ist aber insbesondere für all diejenigen der richtige Ansprechpartner, die in Berlin stilvoll wohnen möchten, ohne von dem Trubel, der gerade im Zentrum herrscht, erdrückt zu werden. Denn auch das bietet Berlin: Jede Menge Parks, Grünflächen und Areale, die zum Relaxen einladen.

 

Ein Beispiel dafür ist das bekannte Neubauprojekt DUO NOVO von der hedera bauwert GmbH, das bis Ende 2021 fertiggestellt sein soll. Gelegen im schönen und begrünten Mariendorf warten dort 4.100 Quadratmeter innovativ gestaltete Wohnfläche auf die neuen Besitzer.

 

Doch wer in Berlin wohnt, ist mindestens genauso häufig draußen – egal, ob in der Natur, am Fluss, am See oder in der Stadt. Er wird Teil der Geschichte, kann das Leben zelebrieren, hervorragend feiern gehen und Unterhaltungsangebote aller Art wahrnehmen. Berlin ist und bleibt  eine weltoffene Stadt der Superlative.

Return to top of page