Skip links

hedera bauwert stellt Altbau in Berlin Charlottenburg – Leibnizstraße 80 – fertig 

hedera bauwert stellt Altbau in Berlin Charlottenburg – Leibnizstraße 80 – fertig 

Das Projekt Leibnizstraße in Berlin Charlottenburg wurde nach einer Bauzeit von etwa 12 Monaten fertiggestellt. Hierbei handelte es sich um die Entwicklung und Revitalisierung / Sanierung eines charmanten Altbaus, der mit modernen Eigentumswohnungen und einem neuen Büro für die hedera bauwert um Ioannis Moraitis ausgestattet wurde. Die Fassade des Gebäudes wurde im ursprünglichen Stil erhalten, während die Sanierung der Innenräume mit modernen und exklusiven Materialien vorgenommen wurde. „Mit diesem Projekt haben wir uns auch einen eigenen Wunsch erfüllt“, sagt Ioannis Moraitis und spricht damit die neuen Büroräume der hedera bauwert in der Leibnizstraße an.

Eigentumswohnungen in Berliner Altbauten stoßen auf reges Interesse

Der Charme des Altbaus begeistert Investoren und potenzielle Eigentümer gleichermaßen. Die hohen Decken, helle lichtdurchflutete Räume und stilvolle Treppenhäuser stehen für Altbauten in Berlin. Als die hedera bauwert das Objekt in der Leibnizstraße in Charlottenburg entdecke war schnell klar, dass sich daraus ein Sanierungsprojekt entwickeln würde. In einem Zeitraum von 12 Monaten hat das Berliner Unternehmen für Bauplanung und Projektierung Lebensraum und Geschäftsraum geschaffen. Im mehrstöckigen Gebäude befinden sich jetzt ein neues Büro der hedera bauwert und Wohnungen, die aufgrund ihrer guten infrastrukturellen Lage und Ausstattung nicht lange auf neue Eigentümer warten mussten.

Wie bei allen Projekten hat sich das Unternehmen um Ioannis Moraitis auch bei dieser Sanierung auf den Erhalt der Altbaufassade und der Besonderheiten des Objekts konzentriert. In Kombination mit hochwertigen, sorgfältig gewählten Materialien und einer Markenausstattung in den Innenräumen wurde die Immobilie zeitgemäß im gehobenen Komfortsegment gestaltet.

„Charlottenburg gehört zu den Trendlagen Berlins. Zentral gelegen, infrastrukturell sehr gut orientiert und unweit der Naherholungsgebiete gelegen, zieht der Stadtteil Alt- und Neuberliner an.“

hedera bauwert - Leibnizstraße 80 Berlin
hedera bauwert – Leibnizstraße 80 Berlin

Die Errichtung in der Leibnizstraße 80 – ein Meilenstein für die hedera bauwert

Mit der Errichtung eines eigenen Büros in der Leibnizstraße hat die hedera bauwert einen gut erreichbaren und hochwertigen Standort für ihr Büro gewählt. Die Kombination aus Wohnen und Gewerbe spielt bei Immobilien in Berlin eine nicht zu unterschätzende Rolle. Gerade Bürogewerbe finden in Objekten mit Eigentumswohnungen Platz. Schon im Zeitraum der Entwicklung bis zur Fertigstellung fanden die frisch sanierten Wohnungen in Charlottenburg neue Eigentümer. Die stilvolle Altbaufassade lässt auf den ersten Blick nicht erahnen, welche modernen und hochwertigen Materialien im Objektinneren verarbeitet wurden. Die große Nachfrage ab der Marktpräsenz der Eigentumswohnungen ist ein Indiz dafür, dass die Leibnizstraße zu den angesagten Regionen in Berlin zählt. „Unser Büro präsentiert sich jetzt viel zentraler und ist für unsere Geschäftspartner und die Interessenten an Eigentumswohnungen der hedera bauwert noch besser erreichbar.

Join the Discussion

Return to top of page