Skip links

hedera bauwert GmbH mit „DUO NOVO“ weiter auf dem Vormarsch

hedera bauwert GmbH mit „DUO NOVO“ weiter auf dem Vormarsch

Das in Berlin Alt-Mariendorf von der hedera bauwert GmbH zu realisierende Neubauprojekt namens „DUO NOVO“ nimmt immer konkretere Züge an. Wie der Bauträger nun bekannt gab, sind bereits 30 % aller Einheiten platziert worden. Je 23 Stück werden die beiden innovativen Mehrfamilienhäuser besitzen und zum Projektabschluss Ende 2021 auf insgesamt 4.100 Quadratmetern den Bewohnern ein neues grünes Zuhause bieten.

Knapp ein Drittel der Wohneinheiten im „DUO NOVO“ erfolgreich platziert

Gute Nachrichten für die beiden neuen, in Berlin Alt-Mariendorf bis voraussichtlich zum 30.11.2021 zu realisierenden, Mehrfamilienhäuser namens „DUO NOVO“. Auf Rückfrage teilte der Bauträger – namentlich die hedera bauwert GmbH – mit, dass bereits 30 % aller Einheiten platziert seien, was einem sehr guten Projektstart entspreche.

Ziel des Neubauprojekts ist die Schaffung eines neuen grünen Zuhauses in der Freibergstr. 24/26 in 12107 Berlin, wobei die beiden Mehrfamilienhäuser 5 Geschosse und insgesamt 46 Wohneinheiten auf einer Gesamtfläche von 4.100 Quadratmetern zu bieten haben werden.

Mit gehobener Ausstattung werden die einzelnen Wohnungen über 2 bis 4 Zimmer und eine Wohnfläche von 55 bis 134 Quadratmeter verfügen. Die Kaufpreise bewegen sich aktuell zwischen 224.900 Euro und 626.900 Euro je nach Größe der Wohnung.

Innovative, moderne Wohnlösungen gepaart mit hochwertiger Ausstattung

Ein charakteristisches Merkmal der von der hedera bauwert GmbH mit Sitz in Berlin realisierten Projekte sind moderne und innovative Wohnlösungen. Das neue „DUO NOVO“ soll dabei keine Ausnahme darstellen, weshalb eines der Highlights das sogenannte KNX-Smart-Home-System sein wird. Dieses weit verbreitete Bussystem erlaubt die Steuerung von Smart Homes bezüglich unterschiedlichster Faktoren:

  1. Licht
  2. Verschattung
  3. Raumtemperatur

Doch im „DUO NOVO“ werden noch weitere Highlights wie z.B. etliche Hauswirtschaftsräume auf die Bewohner warten – nebst einer innovativen Briefkastenanlage, die bereits eine Packstation integriert hat und damit auch die Zustellung von Sendungen bei Abwesenheit der Bewohner ermöglichen wird. Schließlich wird auch die Lage im begrünten Alt-Mariendorf ein entscheidendes Qualitätskriterium mit jeder Menge Privatsphäre und Ruhe für seine Bewohner sein.

hedera bauwert GmbH konnte schon etliche Projekte in Berlin realisieren

Wer sich für eine der vielen Wohnungen im „DUO NOVO“ interessiert, die im Übrigen auch offene und geschlossene Küchen, sowie Parkettböden mit Fußbodenheizung zu bieten haben werden, kann diese in Anbetracht der Erfahrung der hedera bauwert GmbH mit gutem Gewissen erwerben.

In ganz Berlin wurden schon zahlreiche Projekte von diesem Bauträger finalisiert. Ähnlich wie das beim „DUO NOVO“ der Fall sein wird, richteten sich diese stets an unterschiedliche Ziel- bzw. Altersgruppen respektive Ansprüche.

Exemplarisch kann aus den Projekten die Umgestaltung eines alten Industriegeländes in Berlin-Friedrichshagen herausgegriffen werden, das die hedera bauwert GmbH zunächst umfassend sanierte, um es im Anschluss mit 27 modernen Eigentumswohnungen zu bestücken – unnötig zu erwähnen, dass auch diese schnell vergriffen waren.

 

Return to top of page