Skip links

Tellstraße 10

EIGENTUMSWOHNUNG

Tellstraße 10

Am Rande Berlins und dennoch zentral liegt die Tellstraße in Berlin-Neukölln, dem Hotspot Berlins. Längst spricht man hier nicht mehr vom Problemviertel wie noch vor wenigen Jahren. Die Aufbruchstimmung ist beinahe an jeder Straßenecke zu spüren. Rund um die Reuterstraße, im Reuterkiez, findet man Szene-Bars, Galerien, Cafés und Läden, die früher eher Mitte und Prenzl‘berg zugeordnet worden wären.

Typ:

Wohn-/Geschäftshaus

Standort:

Tellstraße 10, 12045 Berlin

Fläche:

ca. 1.759 m²

Zimmer:

1-3 Zimmer je nach Wohneinheit

Das 1907 erbaute Haus ist mit viel Mühe und liebevoller Arbeit zum Detail renoviert worden und bietet nun 25 exklusive Altbauwohnungen sowie eine große Gewerbeeinheit.

Durch die Modernisierungs-, Umbau- und Instandsetzungsarbeiten wurde der ursprüngliche Charme dieses Gründerzeithauses wiederhergestellt, gleichzeitig wird den heutigen Ansprüchen im Hinblick auf Funktionalität, Komfort und Ausstattung Rechnung getragen. Die Hausflure wurden repräsentativ aufgearbeitet, die Haustechnik auf modernsten Standard gebracht. Die Fassaden sind nun fachgerecht gedämmt und neu verputzt. Alle Wohnungen ab dem 1. Obergeschoss besitzen nun Balkone und die neu errichteten Dachgeschosswohnungen großzügige Dachterrassen mit Ausrichtung zum Innenhof.

Der Volkspark Hasenheide und die Nähe zum beliebten Ausflugsziel Tempelhofer Feld oder zum Sommerbad in Neukölln machen die Wohngegend zu einer perfekten Lage für junge Familien und Singles.

Im Kiez finden sich neben vielen trendigen Restaurants, Bars und Cafés immer noch vereinzelt alteingesessene Wirtshäuser, kleine Betriebe und Trödelläden. Diese Mischung ist der Grund, warum in den letzten Jahren immer mehr Menschen hier ihre neue Heimat suchen. Und für alle, die hier investieren möchten, heißt es schnell sein: be the first – b:now.

Ganz gleich für welchen Wohnungstyp Sie sich interessieren, alle Einheiten profitieren von den geplanten Modernisierungs-, Umbau- und Instandsetzungsarbeiten im Gemeinschaftseigentum.

Objektdaten

Gebäude:ca. 1907 erbaut
Grundstücksfläche:ca. 575 qm
Energieausweis:125,3 kWh/m2*a
Aufzug:wird angebaut
Badezimmer:Dusch- oder Wannenbäder
Boden:nach Bemusterung / Auswahl
Heizung:Gasetagenheizung
Dämmung:Wärmedämmverbundsystem
Balkone:werden angebaut

Zwischen all dem hippen Treiben entpuppt sich Neukölln immer wieder als verkanntes, fast ländliches Idyll. Schon auf der mit Bäumen gesäumten Weserstraße werden die Schritte gern langsamer. Innehalten und entspannte Gespräche führen, das lässt sich gut in den eher gemütlichen Restaurants und Cafés Richtung Maybachufer oder unter freiem Himmel auf den Parkbänken und Liegewiesen der umliegenden Grünanlagen. Empfehlenswert für den ruhigen Ausklang des Tages ist auch das beliebte Freiluftkino in der Hasenheide. Sport und Bewegungsausgleich bieten die zahlreichen Fahrrad- und Joggingstrecken, zum Beispiel entlang des Landwehrkanals oder am ehemaligen Flughafengelände „Tempelhofer Freiheit“. Als größter Stadtpark Berlins bietet das Gelände wohltuende Bewegungsfreiheit für Inlineskater, Jogger, Spaziergänger, Fußballspieler und Hundebesitzer. Hier ist so viel Platz, dass sich niemand in die Quere kommen kann.

Und wer ganz raus will aus fröhlichem Multikulti und Urbanität, der sollte eintauchen in die verwunschene Welt des mittelalterlichen Rixdorfs – oder in die eigenen heimischen vier Wände.

Hier befindet sich die Immobilie

Return to top of page